P. Markus Inama SJ  – mit Kinder aus Moldau

Concordia Österreich lud am Montag, 16. Oktober 2023 in Wien zu einem festlichen Abend ins Raiffeisen-Center ein.

Die besonderen Gäste waren Kinder aus Moldau, die für diesen Abend angereist waren.

Mit ihrem Musizieren und Tanzen begeisterten sie die SponsorInnen, WohltäterInnen und vielen Freundinnen und Freunde.

Erfrischend musizierten die Kinder auf ihren Instrumenten. 

Es ergab ein herrliches Klangbild.

P. Sup. Markus Inama SJ ist Vorstandsmitglied bei Concordia.

P. Inama beim Interview mit dem neugewählten Herrn Probst vom Stift Klosterneuburg, Prälat Anton Höslinger.

Das Chorherrenstift Klosterneuburg sponsert großzügig die Sozialprojekte von Concordia. Herr Prälat Anton Höslinger kam erst vor Kurzem von einer Reise aus Moldau zurück. Im Interview berichtete er von den Begegnungen und Erfahrungen.

Concordia –  Multifunktionszentren in Moldau

Concordia betreibt aktuell elf Multifunktionszentren. Dort werden unterschiedliche Hilfestellungen angeboten. Einerseits dienen die Zentren der Tagesbetreuung von Kindern, der Familienarbeit, und der Unterbringung von älteren Menschen und Kindern. Andererseits finden dort aber auch die Nothilfe, Krisenintervention und der mobile Service statt.

Gefährdete Kinder bekommen individuelle Unterstützung. Aufgrund der steigenden Zahlen von Kindesmissbrauch sowie häuslicher Gewalt, wurden zwei Multifunktionszentren mittlerweile zu Krisenzentren erweitert.

Zum Abschluss noch einmal die ganze Gruppe der musizierenden Kinder.

Nachdem zuvor alle im Saal eingeladen wurden, ein Lied einzuüben, klang der Abend mit dem gemeinsamen Musizieren aller aus.