Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fest der hl. Joao de Brito SJ, sel. Rodolfo Acquaviva SJ und Gefährten

4. Februar

Märtyrer in Indien

Hl. Joao de Brito (1647 – 1693) war einer der ersten Indienmissionare, der Elemente der einheimischen Kultur in sein Evangelisationswerk einbaute. 1693 wurde er nach Missionserfolgen in hohen Adelskreisen gefangen genommen und am 4. Februar hingerichtet.

Sel. Rodolfo Acquaviva wurde auf der westindischen Insel Salsette (Mumbai-Region) zusammen mit vier Mitbrüdern und einigen christlichen Laien, am 25. Juli 1583 von Hindus getötet. Der Italiener Rudolfo Acquaviva, 1550 als Sohn der Herzogs von Atri (Abruzzen) geboren, gehörte zur Hocharistokratie. Er wurde für die Indienmission destiniert.

Details

Datum:
4. Februar
Webseite:
https://jesuitenwien.at

Veranstaltungsort

Jesuitenkirche, 1010 Wien
Jesuitenkirche, Dr.-Ignaz-Seipel-Platz 1, 1010 Wien
Wien,