Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hochfest vom heiligsten Namen Jesu

3. Januar

Namen Jesu  –  Titularfest der Gesellschaft Jesu

Unter dem Namen Jesu fanden Ignatius und seine Gefährten zusammen. An diesem Namen wollten sie in ihrem apostolischen Dienst erkennbar sein:

„… in der Gesellschaft, mit dem Namen Jesu bezeichnet, unter dem Banner des Kreuzes für Gott Kriegsdienste leisten und allein dem Herrn und der Kirche, seiner Braut, unter dem Römischen Papst, … dienen…“ (Formula Instituti nr. 1)

An diesem Titularfest denkt die Gesellschaft Jesu in besonderer Weise daran, dass sie den Namen dessen trägt, der sich selbst erniedrigte und gehorsam war bis zum Tod am Kreuz, und den Gott darum erhöht und ihm den Namen verliehen hat, „der größer ist alle Namen“ (Phil 2, 9f).

Mittwoch, 3. Jänner 2024,  7.15 Uhr  –  Hl. Messe mit der Jesuitenkommunität – in der Hauskapelle

Details

Datum:
3. Januar
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://jesuitenwien.at

Veranstaltungsort

Kapelle, Dr.-Ignaz-Seipel-Platz 1, 1010 Wien
Kapelle, Dr.-Ignaz-Seipel-Platz 1, 1010 Wien