Aktuelle Veränderungen in Wien 1

Bei den Jesuiten gibt es von Zeit zu Zeit Veränderungen in den Aufgaben und Sendungen. So werden in den Sommermonaten 2023 Mitbrüder von Wien 1 verabschiedet und andere Mitbrüder kommen neu oder wieder zur Kommunität.

 

P. Peter Fritzer war seit 2018 Rektor der Jesuitenkirche Wien und wird in die Kommunität in Wien 13 übersiedeln und dort für Geistliche Begleitungen und Exerzitien zur Verfügung sein.

P. Gustav Schörghofer kommt wieder in die Jesuitenkirche als Kirchenrektor und als Seelsorger für Künstler.

P. Michael Meßner war zehn Jahre der Spiritual im Priesterseminar für Wien, St. Pölten und Eisenstadt. Seine neuen Aufgaben werden in der Seelsorge in der Kirche St. Michael München sein.

P. Walter Heck kommt aus Rom, wo er Spiritual für die Theologiestudierenden im Collegium Germanicum et Hungaricum war und jetzt P. Meßner im Wiener Priesterseminar ablösen wird.

P. Werner Hebeisen übersiedelt aus Linz nach Wien und wird hier sein Musik-Apostolat fortsetzen und in Krankenhausseelsorge mitwirken.